Kirche für Kinder

Minis feiern (mit) Gott

Gottesdienste für unsere Jüngsten

 

Wir feiern Gottesdienste mit Kindern - gern auch schon den ganz Kleinen - und ihren Eltern.  Bislang hat "Minis feiern (mit) Gott" meist am dritten Sonntag im Monat im Pfarrsaal parallel zur Messe in Sarstedt stattgefunden.

Durch die reduzierte Zahl der Gottesdienste haben wir nun ein neues Konzept: Der Kindergottesdienst findet an einem "mess-freien" Sonntag um 11.00 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche statt. Geleitet wird er von Mechthild Döring und Agathe Skowronek. Eingeladen sind Kinder von ganz klein bis zum Grundschulalter oder auch darüberhinaus mit ihren Eltern.

Nach dem Entzünden der Kerze wird gesungen und gebetet, eine Geschichte aus der Bibel erzählt, vielleicht auch etwas gespielt oder gebastelt. Das Ganze dauert eine halbe Stunde. Dann ist noch Zeit, sich in der Kirche umzuschauen oder miteinander zu klönen.

Leider finden zurzeit aufgrund der Corona-Einschränkungen keine Gottesdienste statt.

Kinderhände zeigen auf eine brennende verzierte Kerze
Kinder und Pfarrer Volkwein in der Kirche
Zeichnung: fröhliche Kinder stehen vo einer Kirche