Gesungen, gesegnet, gesammelt...

... geschafft! So war das Sternsingen 2019

 

 

70 Kinder und Jugendliche aus Nordstemmen, Adensen, Schulenburg und Sarstedt waren Anfang Januar in allen Ortsteilen unserer Gemeinde unterwegs. Im Mittelpunkt der Sternsinger-Aktion stand das Land Peru, und dort ganz besonders Kinder mit Behinderungen.
"Wir gehören zusammen, die Kinder der Erde und ich und du, ... die Großen, die Kleinen, die lachen, die weinen, die langsamer scheinen gehör´n dazu!" - so hieß es in einem Lied zur aktuellen Aktion. Das haben alle Mitwirkenden beim Sternsingen erlebt und ganz eindrucksvoll klargemacht. Dafür sagen wir euch Sternsingern ein ganz herzliches DANKESCHÖN!

Auch den erwachsenen und jugendlichen Begleiterinnen und Begleitern und allen, die organisiert, geplant und mitgewirkt haben, gilt unser herzlicher Dank!

Und wir sagen Danke für Ihre Spenden! Gesammelt wurden in Nordstemmen 3.594,74€ und in Sarstedt 5.720 €