Jetzt geht´s los

Die Sternsinger sind ausgesendet

In den Neujahrsgottesdiensten in Nordstemmen und Sarstedt waren Jungen und Mädchen in wallenden Gewändern, mit Kronen auf den Köpfen und Sternen in den Händen zu Gast. Die Sternsinger-Aktion 2012 ist eröffnet, die Sternsinger wurden gesegnet und ausgesandt. In den kommenden Tagen werden sie die Familien, aber auch Kindergärten, Altenheime und Rathäuser besuchen.

In Sarstedt gibt es in diesem Jahr die Rekordzahl von 50 Kindern zu vermelden, die als Könige und Sternträger unterwegs sein werden. Da platzte beim Einkleiden der große Saal im Pfarrheim aus allen Nähten. Auf wundersame Weise bekam aber jeder Sternsinger ein passendes Gewand und eine Krone - so konnten alle stolz in die Kirche einziehen.

Liebe Sternsinger: toll, dass Ihr Euch auf den Weg macht! Wir sind gespannt auf Eure Erfahrungen!