Pfarreiabend

Vorbereitung der Visitation 2023

„Alle – vier – Jahre wieder …“ – mit dem Anklang an ein bekanntes Weihnachtslied ließe sich auch die alle vier Jahre stattfindende Visitation ankündigen, also der Besuch (visitation) unserer Kirchengemeinde durch einen Bischof. Im nächsten Jahr wird dies wieder Weihbischof Heinz-Günter Bongartz sein, der die Pfarreien des Dekanats Borsum-Sarstedt besuchen wird.

Im Vorfeld des im April oder Juni 2023 stattfindenden Besuchstags soll es in allen Pfarreien einen vorbereitenden Abend mit Frau Dr. Carmen Diller, Referentin in der Pastoralabteilung des Bischöflichen Generalvikariats, geben. Dieser findet für die Pfarrei Heilig Geist am Freitag, 25. November von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Pfarrheim Heilig Geist statt. Im Zentrum steht die Frage, wo wir uns als Pfarrei inmitten von vielfältigen und schnellen Veränderungen im Moment befinden. Es geht also um Standortbestimmung und Perspektive – nicht ganz neue Fragen in unserer Pfarrei, aber dennoch lohnenswert zu stellen.

Dazu herzliche Einladung!

Harald Volkwein

Termin
25.11.2022, 19:00 Uhr
Ort
Pfarrheim Heilig Geist
Bischof-von-Ketteler-Platz 1
31157 Sarstedt
Referentin / Referent

Dr. Carmen Diller / Bischöfl. Generalvikariat