2. Sarstedter Ökumenische Gespräche

Kirche(n) in der öffentlichen Wahrnehmung: angefragte Institution(en)

Zum zweiten Mal veranstalten die Kirchengemeinden Sarstedts die "Sarstedter Ökumenischen Gespräche" - dieses Jahr zum Thema "Kirche(n) in der öffentlichen Wahrnehmung: angefragte Institution(en)".

Wie halten es die Kirchen mit dem Geld, der Politik und den Medien? Informative und zur Diskussion einladende Statements von Fachleuten, die "es wissen müssen", erwarten Sie.

Dienstag, 11. März, 19.30 Uhr im Gemeindesaal der evgl. Paulus-Gemeinde, Matthias-Claudius-Str. 19: Generalvikar Dr. Werner Schreer (Bistum Hildesheim) referiert zum Thema "Kirche und Geld"

Donnerstag, 20. März, 19.30 Uhr im Gemeindesaal der evgl. St. Nicolai-Gemeinde, Kirchplatz: Superintendent Helmut Aßmann referiert zum Thema "Kirche und Politik"

Montag, 24. März, 19.30 Uhr im Gemeindesaal der kath. Heilig Geist-Gemeinde, Bischof-von-Ketteler-Platz 1: Schwester Birgit Stollhoff (Congregatio Jesu / Bernward Medien Verlag Hildesheim) referiert zum Thema "Kirche und Medien"

Die Veranstaltungen enden gegen 21.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.