Musik

Singen tut gut - in unseren Chören in Nordstemmen und Sarstedt!

Kirchenchor St. Michael

Singen in Nordstemmen

Der Kirchenchor der Nordstemmer Gemeinde St. Michael bereichert schon seit vielen Jahrzehnten das Gemeindeleben. Die Sängerinnen und Sänger können aus einem umfangreichen Repertoire deutscher und lateinischer Liedsätze schöpfen.

Gesungen wird zu vielen Anlässen: in feierlichen Gottesdiensten, bei Jubiläen, Hochzeiten und Geburtstagsfeiern. 

Wie jede Gemeinschaft ist auch unser Chor auf Nachwuchs angewiesen. Schauen Sie gern vorbei!

Proben:

Jeden Montag um 20.00 Uhr

Kontakt:

Chorleiterin Maria Büsing, Tel.: 05069 / 7412, E-Mail: buesingm@htp-tel.de

Kirchenchor St. Michael

Spontan-Chor

Musik im Sarstedter Familiengottesdienst

Der Spontan-Chor ist eigentlich gar kein Chor. Jedenfalls keiner mit Dirigent*in und regelmäßigen Probenterminen. Aber dafür singen wir aus Spaß am Singen und mit Begleitung durch Instrumente, die jeweils zur Verfügung stehen. Meist singen wir zurzeit bei den FEIER-Abenden, den Gottesdiensten, die alle zwei Monate am Sonntagabend gefeiert werden. Aber gern auch bei Erstkommunion oder Firmung.

Die ausgewählten Lieder werden einige Tage vor dem Gottesdienst an alle Interessierten per Mail verschickt. Wer Zeit hat, meldet sich kurz zurück und kommt am Sonntag eine Stunde vor Beginn in die Heilig-Geist-Kirche, um mit allen Sänger:innen und Instrumentalist:innen die Lieder kurz einzuüben oder anzusingen. Manchmal ist sogar Zeit, um eine zweite Stimme zu proben.

Hast Du auch Lust, auf Spontan-Musik? Wir freuen uns über jede neue Stimme!

Kontakt:

Ute Köhler, Tel.: 05066 / 6 00 00 62, E-Mail: ute.koehler@bistum-hildesheim.net