Ältestes Gemeindemitglied wird 103

Josef Drößler - ein Eichsfelder in Sarstedt

Er ist das älteste Gemeindemitglied: Josef Drößler. Am 20. Februar vollendete er sein 103. Lebensjahr. Bei bemerkenswerter geistiger Frische und in erstaunlich fitter körperlicher Verfassung empfing er an seinem Geburtstag viele Gäste, darunter auch Bürgermeisterin Heike Brennecke, die sich einen Besuch nicht nehmen ließ. Josef Drößler zuhören heißt, Geschichten aus längst vergangenen Zeiten hören, die für die meisten nur noch in Geschichtsbüchern existieren. Dank seines "Regulators", wie er seinen Rollator nennt, ist er für sein Alter noch ausgesprochen mobil - bis zu seinem 100. Lebensjahr sah man ihn noch regelmäßig auf seinem Fahrrad durch die Gegend fahren. Darauf verzichten zu müssen, fällt ihm immer noch schwer.

Die Heilig Geist Gemeinde gratuliert zu diesem außergewöhnlichen Ehrentag und wünscht Josef Drößler weiterhin so viel Freude am Leben, wie er sie bisher ausgestrahlt hat.