Bischof Heiner Wilmer zu Besuch

Er will in seinem ersten Amtsjahr alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Gemeinden kennenlernen. Am 25.1. machte der Bischof Station in Sarstedt.

Bischof Heiner Wilmer besuchte gemeinsam mit dem Personalchef des Bistums, Domkapitular Martin Wilk, das Hauptamtlichen-Team der Heilig-Geist-Gemeinde.  Er verriet, dass er kurz nach seiner Bischofsweihe auch schon mal "inkognito" mit dem Fahrrad durch Sarstedt gekommen sei.

Bischof Wilmer kam, um zuzuhören. Er fragte nach dem perönlichen Werdegang der einzelnen Teammitglieder, nach den Arbeitsschwerpunkten - aber auch nach den Ansichten, wie wir uns den Herausforderungen in dieser Zeit stellen können, wie Kirche vor Ort für die Menschen da sein kann. Und er bat um den je persönlichen Rat, wie er als Bischof Schwerpunkte setzen, worauf er achten solle.

Am Ende des Gesprächs stand die Einladung, das nächste Mal auch gern in Fahrradmontur im Pfarrhaus in Sarstedt vorbeizuschauen.