Bistumsjubiläum in der Heilig Geist Gemeinde festlich begonnen!

Ein Duftspur durchzieht das Bistum

In den drei Messen am 16. und 17. August in Ruthe, Nordstemmen und Sarstedt wurde das Bistumsjubiläum auch in der Heilig Geist Gemeinde feierlich eröffnet. Dieses fand seinen besonderen Ausdruck in einem Weihrauchritus zu Beginn jeder Messe, in der sowohl die der Gemeinde vom Bischof geschenkte Weihrauchschale wie auch der bei der Domeröffnung verwendete - und nach Rosen duftende - Weihrauch zum Einsatz kam.

So durchzog an diesem Wochenende eine wohlriechende Duftspur aus der Rosenstadt Hildesheim das ganze Bistum.

So wie sich die Bernwardstüren neu öffneten und einen anderen, neuen Blick in den erneuerten Dom eröffneten, möge sich im Jubiläumsjahr manche Tür neu öffnen, um einen neuen Blick auf Gott geschenkt zu bekommen. Und mögen alle, die das Jubiläum feiern, zu einladenden Türöffnern werden.