Danke für Ihr Engagement!

Ehrenamtstreffen 2016

Beim Danke-schön-Treffen für die Ehrenamtlichen der Gemeinde gab es viel zu Lachen, leckeres Essen und gute Gespräche - und das alles bei 30 Grad im Schatten!

"Heute dürfen Sie sich mal selbst feiern!", so begrüßte Barbara Scholz als Vertreterin des Pfarrgemeinderates gemeinsam mit Pfarrer Volkwein die ca. 100 Ehrenamtlichen der Gemeinde, die der Einladung zum diesjährigen Danke-schön-Treffen gefolgt waren.

In der Marienbergschule Nordstemmen stand als "Show-Act" diesmal Simon Benne auf der Bühne. Der Redakteur der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung las aus seinen "Lüttje-Lage"-Glossen über sein turbulentes Familienleben mit drei Töchtern. Da kippten Ketchupflaschen, da zerrten Erstbegorene, Mittelkind und Nesthäkchen an Haaren und Nerven. Sehr lebensecht und höchst unterhaltsam stellte er Szenen aus seinem Alltag vor. Das Publikum war begeistert, lachte Tränen und kam am Ende auch gern der immer wieder eingeflochtenen Ermunterung nach, das Buch mit den gesammelten Glossen käuflich zu erwerben.

Völlig gratis hingegen konnte man sich dann am leckeren und reichhaltigen Buffet bedienen. Christian Algermissen schenkte den ganzen Abend lang reichlich Getränke aus - das war an einem der heißesten Tage des Jahres auch dringend geboten.