Danke, liebe gute Fee(n)!

Ein großartiges Fest für die Ehrenamtlichen

Einmal im Jahr sind alle eingeladen, die sonst immer selbst etwas tun.  Über 100 ehrenamtlich engagierte Frauen und Männer aus allen Orten unserer Pfarrei waren gekommen, in Nordstemmen war extra der Pfarrbus geordert worden.

Pfarrer Volkwein dankte allen Anwesenden für ihr Engagement; er betonte, dass gerade in der neuen Situation des überpfarrlichen Personaleinsatzes das Ehrenamt noch wertvoller würde. Für den Pfarrgemeinderat schloss sich Barbara Scholz dem Dank an, sie stellte auch "die Neuen" im Pastoralteam - Diakon Peter Abel und Gemeindeassistent Minh Vu - vor und wünschte allen Kraft und Segen für den zukünftigen Dienst.

Dann aber wurde die Bühne freigemacht für den Künstler des Abends. Matthias Risau-Klöpper, Gemeindereferent aus Hameln, sang Lieder von Reinhard Mey und beschenkte damit die Gäste mit einem wunderbaren musikalischen Programm. Da gab es Altes ("Ich wollte wie Orpheus singen") und Neueres ("Herr Fellmann und Bonsai und ich"), Heiteres ("Danke, liebe gute Fee") und Nachdenkliches ("Selig sind die Verrückten"), wobei das in den meisten Liedern gar nicht voneinander zu trennen war. Mit seinen Liedern und den Moderationen begeisterte der Sänger das Publikum!
Für seinen Auftritt wollte er selbst keine Gage, sondern unterstützt mit dem vereinbarten Honorar das Projekt "butterflies" in Delhi, dass sich für Straßenkinder einsetzt (Link siehe unten). Im Anschluss ging zusätzlich noch der "Spenden-Hut" herum, der am Ende mit dem stolzen Betrag von 545 Euro gefüllt war.

Schließlich zogen leckere Düfte in die Aula: am Buffet gab es diesmal Spanferkel mit vielen leckeren Beilagen. Bei Essen, Getränken und Kerzenschein saßen viele Ehrenamtliche noch eine Weile beieinander und genossen den Abend.