Dankeschön für Ehrenamtliche

Kühle Getränke und coole Sprüche...

"Theater am Kiosk" - so heißt die Gruppe aus dem Röderhof, die mit Pfarrer Jochen Piontek und Lehrerin Claudia Gerke das kulturelle Highlight für das diesjährige Ehrenamtstreffen bot.

Nachdem Pfarrer Harald Volkwein und Barbara Scholz als Vorsitzende des Pfarrgemeinderates die Ehrenamtlichen begrüßt hatten, wurde die Bühne für die Schauspielerinnen und Schauspieler freigegeben. Pfarrer Piontek erläuterte kurz das Theater-Projekt: "Alle, die hier mitmachen, sind Menschen mit Einschränkungen... - aber es gibt keinen Behinderten-Bonus." Die Jugendlichen hatten das Stück selbst mit entwickelt und spielten Szenen, die so oder ähnlich in ihrem Schul-Alltag stattfinden könnten. Zunächst regierten Coolness und Macho-Gehabe - durch die pfiffige Idee des Wettbewerbes um das "coolste Hobby" stehen dann aber die vielfältigen Eigenschaften und Talente im Mittelpunkt.

Nach dem verdienten Applaus gab es für die ehrenamtlichen Gäste der Gemeinde und natürlich auch die Schauspieler noch leckeres Essen vom Buffet, kühle Getränke und gute Gespräche.