Der neue Kirchenvorstand...

...steht fest!

Da weniger Kandidat*innen zur Verfügung standen als für unsere derzeitige Pfarreigröße eigentlich vorgesehen sind, ist das Ergebnis nicht überraschend: Alle Kandidatinnen und Kandidaten sind gewählt!

Insgesamt haben 45  Gemeindemitglieder der Pfarrei Heilig Geist ihre Stimme abgegeben, das sind 1,03% der Wahlberechtigten. 18 haben per Briefwahl abgestimmt, kein Stimmzettel war ungültig.

In den neuen Kirchenvorstand wurden gewählt:

1. Markus Brinkmann - 39 Stimmen

2. Volker Köhler - 35 Stimmen

3. Elisabeth Paetow - 34 Stimmen

4. Annette Fink - 32 Stimmen

5. Jörn Wichmann - 30 Stimmen

6. Klaus-Dieter Renken - 29 Stimmen

Sie haben die Möglichkeit, bis zum 27.11.2022 im Pfarrbüro Heilig Geist Einspruch gegen die Wahl einzulegen.

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Kirchenvorstandsmitglieder und ein Dankeschön an den Wahlvorstand, den Barbara Moock, Robert Tode und Harald Volkwein gebildet hatten!

Der Pfarrgemeinderat bildet sich wie schon in der vergangenen Legislaturperiode durch Berufung der Mitglieder - das sind

• Barbara Scholz

• Andrea Potthast und

• Marina Seidel

Auch an sie ein herzliches Dankeschön für Ihre Bereitschaft!

In der Messe am zweiten Advent,am 4. Dezember 2022 um 10.00 Uhr in Hl. Dreifaltigkeit in Ruthe werden die Mitglieder des Kirchevorstands, des Pfarrgemeinderates und der Kirchort-Teams für ihre neue Aufgabe bestätigt und gesegnet.