Ergebnisse der Pfarrgemeinderats- und Kirchenvorstandswahlen

Aufgekreuzt und angekreuzt: So haben Sie gewählt

Am 6. und 7. November waren insgesamt 4.645 Wahlberechtigte unserer neuen Pfarrgemeinde aufgerufen, Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand neu zu wählen.

Neben der Briefwahl wurde an allen vier Kirchorten die Möglichkeit zur Stimmenabgabe gegeben.
226 Gemeindemitglieder (entspricht 4,9 % Wahlbeteiligung) haben von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht.
Der 7-köpfige Wahlvorstand unter Vorsitz von Pfarrer Volkwein sorgte für einen reibungslosen Ablauf.

Und so haben Sie gewählt:

Vorläufiges Endergebnis der Pfarrgemeinderats- und Kirchenvorstandswahl der Pfarrgemeinde Heilig Geist

Pfarrgemeinderat

1. Anette Sasse       163 Stimmen
  2. Petra Degenhard  160 Stimmen
  3. Barbara Scholz    148 Stimmen
  4. Christiane Struck 148 Stimmen

1. Barbara Moock        134 Stimmen
  2. Rudolph Friedrich     128 Stimmen
  3. Egbert Schülke        126 Stimmen
  4. Felix Hollah             121 Stimmen
  5. Gerhard Warnke      117 Stimmen
  6. Burkhard Dietrich     116 Stimmen
  7. Karl-Heinz Modler     113 Stimmen
  8. Burkhard Graw         110 Stimmen
  9. Annette Fink            108 Stimmen
  10. Werner Schönfeld     106 Stimmen
  11. Joachim Geier          102 Stimmen
  12. Klaus-Dieter Renken   93 Stimmen

Es wurden alle zur Wahl stehenden Kandidatinnen und Kandidaten gewählt.

Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen
für ein gutes Gelingen Ihrer Mitarbeit in den Gremien unserer Gemeinde!

Neben den "offiziellen" Gremien werden immer fleißige Helferinnen und Helfer für die vielen Aufgaben der Pfarrgemeinde gesucht. Seien es zum Beispiel die Besuchsdienste oder der Caritashelferkreis, die Vorbereitung der Erstkommunionkinder oder die Unterstützung bei der Kirche für Kinder.

Auch die sog. „Kirchort-Teams“ sollen die Gremien, insbesondere den Pfarrgemeinderat, unterstützen und das lebendige Gemeindeleben an unseren einzelnen „Kirchorten“ (Sarstedt, Nordstemmen, Ruthe, Schulenburg) mitgestalten.

Haben Sie Interesse an einer Mitarbeit, melden Sie sich bitte bei den jeweiligen Ansprechpartnern oder in unseren Pfarrbüros.

<- zurück zur Nachrichtenübersicht