Es geht doch!

Erste gemeinsame Fronleichnamsprozession in Nordstemmen

Die Kirche ist voll, in den ersten Reihen drängeln sich die Kommunionkinder in festlichen Kleidern, der Kirchenchor ist eingesungen, das Blasorchester wartet auf seinen Einsatz, fünfzehn Messdiener aus Nordstemmen und Sarstedt ziehen mit Pfarrer Volkwein und Diakon Gburek in die Kirche St. Michael ein: das erste gemeinsame Fronleichnamsfest beginnt!

In den Kirchort-Teams im letzten Jahr als Idee geboren, wurde "Fronleichnam für alle gemeinsam" nun Realität. Und es war eine gelungene Premiere, wie es zum Beispiel auch Anette Küstermann aus Sarstedt beschreibt: "Was für ein super Wetter bei der Fronleichnamsprozession, dazu

eine volle Kirche, viele Erstkommunionkinder und zum Schluss die perfekt fertige

Bratwurst. Mir hat es sehr gut gefallen!!"

Dann freuen wir uns schon mal auf Fronleichnam 2013 in Sarstedt - für alle gemeinsam!