Fronleichnam 2016

In den geraden Jahren feiert unsere Gemeinde das Fronleichnamsfest in Nordstemmen - auch in diesem Jahr wieder bei bestem Wetter!

In der Predigt der Messfeier griff Pfarrer Volkwein das Motto des gerade begonnenen Katholikentags in Leipzig auf: "Seht da, der Mensch!" Jesus fordert uns immer wieder auf, die Blickrichtung zu ändern um den bedürftigen Menschen zu sehen. Christen dürfen nicht gleichgültig sein!

Die Prozession führte uns mit den Klängen des Blasorchesters durch die Nordstemmer Straßen zum Park der Seniorenresidenz, wo mit den Bewohnern gebetet und gesungen wurde. Nach dem liturgischen Abschluss in der Kirche St. Michael ließen sich viele Gemeindemitglieder Bratwurst, Salate und Getränke schmecken.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer für das gelungene Fest!