Gemeinde pilgert zum Papst

Wo liegt Etzelsbach?

Freitag, 23. September: Etwa 1100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene allen Alters aus dem Bistum Hildesheim nahmen die Einladung von Bischof Norbert Trelle an, miteinander von Duderstadt zum Marienwallfahrtsort Etzelsbach im Obereichsfeld zu pilgern, um dort an einer Vesper mit Papst Benedikt teilzunehmen. Auch unsere Gemeinde war zahlreich vertreten. Der Weg war eine echte Herausforderung. Aber die sehr gute Organisation, das miteinander Beten und Singen, die Gespräche auf dem Weg, und schließlich die stimmungsvolle Vesper mit 100.000 fröhlichen Menschen und dem Papst ließen den Tag zu einem Ereignis werden, an das wir noch lange zurückdenken werden. Oder wie es eine SMS eines Jungen ausdrückte: "Wir haben den Papst gesehen - aber in echt!"