Gesalbt - gestärkt - gefirmt!

22 Jugendliche wurden durch Weihbischof Bongartz am 11. November gefirmt.

In eine sehr volle Heilig-Geist-Kirche zogen die 22 Mädchen und Jungen gemeinsam mit Messdienerinnen und Messdiener, Pfarrer Volkwein und Weihbischof Bongartz ein. Viele Gäste erlebten mit ihnen einen feierlichen Gottesdienst, als dessen Höhepunkt die Jugendlichen das Sakrament der Firmung empfingen.

Musikalisch wurde die Messe sowohl vom Organisten Thomas Moock als auch vom Spontan-Chor der Gemeinde gestaltet. Und zur Danksagung sangen alle gefirmten Jugendlichen gemeinsam "ihr" Lied aus der Vorbereitungszeit: "Here I am to worship".

Barbara Scholz gratulierte als Pfarrgemeinderatsvorsitzende den Jugendlichen zu ihrer Firmung und forderte sie auf, weiterzumachen und sich als Christen einzusetzen. Dafür sagte sie die Unterstützung der Gemeinde zu. Ihrer ausdrücklichen Einladung "an alle!" zum anschließenden Sektempfang folgten so viele Gäste, dass der Pfarrsaal aus allen Nähten platzte.

Und "weiter" soll es auch wirklich gehen: Für alle interessierten Jugendlichen gibt es ein Treffen am ersten Advent, Sonntag, dem 2. Dezember um 16.00 Uhr im Pfarrheim Heilig Geist.