Gesegnet und gesammelt

Rekordergebnis der Sternsingeraktion 2012

In feierlichen Gottesdiensten den Kirchen St. Johannis / Nordstemmen und Hl. Dreifaltigkeit / Ruthe wurde die Sternsingeraktion 2012 beendet. Die Jungen und Mädchen wurden "eingeholt", sangen noch einmal ihre Lieder und spendeten den Segen.

Insgesamt konnten die Sternsinger unserer Heilig-Geist-Gemeinde stolze 9.350 Euro und 14 Cent als Spenden für die Kinder in Nicaragua und in aller Welt einnehmen. In Sarstedt kamen sie auf die neue Rekordsumme 5.020,32 € (wir hatten gehofft, diesmal die 5.000er-Grenze zu "knacken"!); in Nordstemmen konnten am Ende unglaubliche 4.329,82 € gezählt werden! Allen Spenderinnen und Spendern unserer Gemeinde sagen wir ein sehr herzliches Dankeschön!

An dieser Stelle gilt unser Dank natürlich auch noch einmal Euch, liebe Jungen und Mädchen: toll, dass Ihr Euch (wieder) in den Dienst der Sternsingeraktion gestellt habt, und damit so viel Gutes bewirken konntet!!!

Auch allen erwachsenen Begleiterinnen und Begleitern ein ganz herzlicher Dank: ohne Sie und Euch würde niemand die Sternsinger im Auto kutschieren, die Gewänder umbinden und die Kronen richten, die Listen im Blick behalten und die richtige Hausnummern suchen, die schwerer werdende Süßigkeitentüte schleppen und vielleicht auch manchmal ein bisschen trösten, schlichten oder anfeuern. Vielen Dank dafür!

Und ein dickes Dankeschön gebührt an dieser Stelle den OrganisatorInnen der Sternsingeraktion 2012: Maria Büsing in Nordstemmen und Petra Degenhard und Michael Gaudin in Sarstedt - ohne Euch ginge es gar nicht!

Ute Köhler, Gemeindereferentin