Große Dankbarkeit für Kolping-Spende

Pfarrer Dr. Chigere aus Nigeria war zu Gast in Sarstedt. Seit Jahren sammelt die Kolpingsfamilie Spenden für seine Arbeit - und konnte ihm erneut 1.000 Euro überreichen.

Der Vorstand der Kolpingsfamilie bekam jetzt Besuch von Pfarrer Dr. Chigere aus Nigeria, der in den vergangenen Jahren bereits regelmäßig bei Mitgliedern der Kolpingsfamilie zu Gast war. Dabei wurde ihm erneut eine Spende in Höhe von 1000 € übergeben, die die Mitgliederversammlung im Januar beschlossen hatte. Pfarrer Chigere, der aus der Diözese Orlu (Nigeria) stammt, ist dort als Gemeindepfarrer und Verantwortlicher für das Kolpingwerk in Nigeria tätig. Er macht seit vielen Jahren in verschiedenen deutschen Pfarrgemeinden Urlaubsvertretung .

Die Diözese Orlu liegt im Süden Nigerias und gehört zum ehemaligen Biafra, das mehrheitlich christlich geprägt ist.   Mit dem gespendeten Geld will Pfarrer Dr. Chigere Schulen und Kindergärten in seiner Pfarrei  weiter ausbauen und sprach mit großer Dankbarkeit über die seit vielen Jahren geleistete Unterstützung durch die Sarstedter Kolpingsfamilie.