Heilig Geist auf Sendung

Radiogottesdienst aus Sarstedt im NDR

Nach den Tücken der Generalprobe klappte am Sonntag alles auf die Minute: Zu für die Gemeindemitglieder ungewöhnlicher Zeit um 10.00 Uhr wurde die Heilige Messe aus der Heilig Geist Kirche im Radio des NDR und WDR übertragen. Die liturgischen Dienste repräsentierten dabei die ganze Pfarrgemeinde mit Nordstemmen. Godehard Möller an der Orgel überzeugte durch einfühlsame und gekonnte Begleitung und Improvisationen.

Im Anschluss an den Gottesdienst hatten die Zuhörer Gelegenheit, im Pfarrbüro anzurufen. Je zwei Damen und Herren aus unserer Gemeinde hörten zwei Stunden lang vielfach zu oder beantworteten Fragen. Etliche Anrufer bedankten sich einfach für den Gottesdienst, den sie als ermutigend und hoffnungsvoll erlebt hatten.

Bei solcher Art von Wirkungen und Rückmeldungen ist dann auch die Spannung eines minutengenauen Ablaufplanes schnell vergessen.

Das Evangelium ist eben immer noch das Beste – nicht nur im Norden!