Heilig Geist - wie geht´s?

Die Idee eines Kirchort-Teams in Sarstedt nimmt Gestalt an.

Mit der Frage "Heilig Geist - wie geht´s?" hatte der Pfarrgemeinderat zu einem gemütlichen Abend eingeladen. Begrüßungssekt und O-Saft und mal eine ganz andere Art der Vorstellungs- oder Kennenlernrunde lockerten die Stimmung gleich zu Beginn.

Marina Seidel erläuterte, wie es zu der Idee des Abends kam: Der PGR wird in Zukunft nur noch ein kleines Gremium sein, das hauptsächlich Themen der gesamten Pfarrei in den Blick nimmt. Für Nordstemmen gibt es schon seit vielen Jahren ein Kirchort-Team, das sich um alles kümmert, was vor Ort wichtig ist. Auch für Sarstedt ist ein solches Team wünschenswert.

Mit der Fragestellung "Was macht mich in Kirche glücklich?" bittet Ute Köhler die Teilnehmenden um ihre Erfahrungen. Ein Kirchort-Team wird nicht "alles" umsetzen und weiterführen können, was es bisher gab. Aber es kann den je eigenen Begabungen entsprechend in den Blick nehmen, was Kirche in Sarstedt lebendig sein lassen kann.

Fast alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wollen sich auf den Weg machen, ein solches Kirchort-Team zu gründen; begleitet werden sie von Pastoralreferentin Waltrud Kilian und Gemeindereferentin Ute Köhler. Zum nächsten Treffen am Mitwoch, dem 24. Oktober um 19.00 Uhr sind auch weitere Interessierte sehr herzlich eingeladen!