Kirchort-Team St. Michael gegründet

Auf Initiative von Mitgliedern des scheidenden Pfarrgemeinderates ...

wurde am 7. Oktober 2010 ein Kirchort-Team in St. Michael ins Leben gerufen.

Ziel dieses Teams ist das lebendige Gestalten des Gemeindelebens am Kirchort St. Michael in Nordstemmen mit den angrenzenden Ortschaften Burgstemmen, Mahlerten und Heyersum.

Dazu waren neben den scheidenden Pfarrgemeinderatsmitgliedern alle Gruppenleiter bzw. Gruppenvertreter  eingeladen. Das Kirchort-Team trifft sich einmal im Vierteljahr. Neben Terminabsprachen von Veranstaltungen der einzelnen Gruppen wie KAB, kfd, KjG und Kirchenchor sollen insbesondere Veranstaltungen für die gesamte Pfarrgemeinde und die Gesaltung der kirchlichen Festtage durch das Kirchort-Team mit organisiert werden. Dabei werden auch die regelmäßig stattfindenden ökumenischen Veranstaltungen mit in den Blick genommen.

Das Kirchort-Team wird von Monika Werne und Claudia Pollak geleitet.

Jedes interessierte Gemeindemitglied kann sich direkt durch Teilnahme an den Besprechungen des Kirchort-Teams oder durch Übernahme von einzelnen kleinen Aufgaben an der Gestaltung des Gemeindelebens beteiligen.

Einige Ergebnisse der ersten Kirchort-Team-Besprechung kurz zusammengefasst:

• Spendenaufruf für Tannengrün zum Binden der Adventskränze und für die Tannenbäume sowie deren Aufbau organisiert

• Teilnahme am ökumenischen Adventskalenderweg durch die kfd-Frauengruppe (10.12.2010), die KjG-Kinder- und Jugendgruppen (16.12.2010) und den Kirchenchor (20.12.2010) vereinbart

• Ehrenamtlichen-Treffen mit Taize-Gottesdienst am 18.02.2011 vereinbart

• weitere Termine rund ums Sternsingen und Weihnachten abgestimmt (Details entnehmen Sie bitte zu gegebener Zeit der Gottesdienstordnung bzw. der Veranstaltungsübersicht)

• Nächstes Treffen des Kirchort-Teams: 12. Januar 2011 um 19.00 Uhr im Pfarrheim

<- Zurück zur Nachrichtenübersicht