Konzerte und mehr

Rückblick auf den Advent unterm Sternenhimmel

Kerzenschein, schöne Texte und wunderbare Konzerte – all das gab es im Advent 2023 unter dem Sternenhimmel in der Heilig-Geist-Kirche.

Den Auftakt machten Marina Seidel und Ute Köhler mit dem Format „Kirche im Kerzenschein“. Bei ruhiger Musik konnten Besucherinnen und Besucher einfach in der in stimmungsvolles Kerzenlicht getauchten Kirche zur Ruhe kommen. Alle Viertelstunde gab es einen Text oder ein Geschichte. Von der Schönheit des Wartens war zu hören, vom Engel, der die Liebe bringt, aber auch davon, Flüchtlingskind zu sein – damals in Betlehem und heute.

Am 9. Dezember waren Marleen Jaspert und Marco Lemme in der Kirche zu Gast. Sie boten ein vielfältiges Konzert von weihnachtlicher Orgelmusik und Liedern, es gab Weihnachtslieder in englischer, französischer und schwedischer Sprache.

Eine Woche später, am 17. Dezember, lud der Junge Chor Sarstedt zum Weihnachtskonzert ein, erstmals unter der neuen Leiterin Zita Steinbild. Der Chor wurde am Klavier begleitet von Monika Meynecke und verzauberte und begeisterte sein Publikum mit seinem weihnachtlichen Repertoire.

 

Fotos: Hans und Tim Potthast