Maria und Musik

Danke für 25 Jahre Chorleitung in St. Michael

"Maria und Musik - das gehört zusammen wie Pech und Schwefel, Ebbe und Flut, Romeo und Julia – kurz gesagt: das eine geht nicht ohne das andere!", so brachte es Barbara Scholz in ihrer Dankesrede auf den Punkt. Als Vertreterin des Pfarrgemeinderates und des Kirchortteams Nordstemmen gratulierte sie Maria Büsing zum 25jährigen Jubiläum als Leiterin des Kirchenchores der Gemeinde St. Michael in Nordstemmen. Sie betonte, wie sehr Maria Büsing das kirchliche gemeindliche Leben vor Ort bereichere. Und sie erinnerte auch daran, dass bei der Gemeindebefragung vor einiger Zeit deutlich geworden war, wie sehr die Musik vielen Menschen am Herzen liegt.

Maria Büsing liegt die Musik ganz besonders am Herzen und im Blut. Barbara Scholz dankte ihr für ihre Art der Chorleitung, die gekennzeichnet sei durch großes Engagement und Ideenreichtum, durch die Art, den Sängerinnen und Sängern etwas zuzutrauen, durch ihre Begeisterungsfähigkeit für die Musik und die aufbauende und motivierende Art den Chormitgliedern gegenüber. Und sie erwähnte auch das "berühmte" Nicken, wenn etwas gut geklappt hat!

Pfarrer Volkwein verlas anschließend eine Dankes-Urkunde von Bischof Heiner Wilmer, die Maria Büsing zusammen mit einem Blumenstrauß und einem Präsent überreicht bekam. Die Gemeinde bekräftigte Glückwunsch und Dank mit reichem Applaus.

Danke, Maria Büsing! Wir freuen uns auf viele weitere Jahr(zehnt)e mit dir und mit viel Musik!