Messdiener - Abschied und Willkommen

Es ist schon Tradition, dass am Christkönigssonntag neue Messdiener in unserer Gemeinde begrüßt und „alte“ verabschiedet werden.

Mit persönlichen Worten und Buchgeschenken dankte Pfarrer Volkwein am Sonntag, dem 26.11.2017 den langjährigen Ministrantinnen und Ministranten.

Mit Szenenapplaus wurde dabei Jörg Hollenbach geehrt, der seit „vielen, vielen Jahren“ beziehungsweise Jahrzehnten seinen Dienst am Altar der Heilig-Geist-Kirche getan hat. In Sarstedt wurden außerdem Sophie Küstermann und Jan Kucharczyk verabschiedet. Pfarrer Volkwein dankte im Namen der Gemeinde auch Stephan Jäckel, der lange die Messdiener betreut und die Einsatzpläne erstellt hat. Diese Aufgabe übernimmt nun der Jugendliche Tristan Küstermann.

In Nordstemmen verabschiedete die Gemeinde die langjährigen Messdiener Johanna Stepen, Vanessa Ordon, Jonas Waide und Sara-Maria Weinrich mit Dank, Segen und Applaus.

Aber es gibt auch Nachwuchs am Altar: in Sarstedt begrüßen wir Liam Pötzsch, Heidi Hollenbach und Sophie Hollenbach; in Nordstemmen Dominik Muckel und Leonie Schwetje als neue „Minis“. Toll, dass ihr dabei seid!