Nachruf Rudi Bente

Da geht ein "Großer"...

Nicht nur durch seine Körpergröße ragte Rudolf Bente heraus. Auch sein Engagement in und für die Kirchengemeinde Heilig Geist war in vielem „herausragend“.

Mehrere Jahrzehnte gehörte er dem Kirchenvorstand an. Durch das von seinem Vater gegründete Bestattungsunternehmen und die Tischlerei war er über Sarstedts Grenzen hinaus bekannt und geschätzt. In seinem zugewandten und ruhigen Auftreten und in seiner väterlichen Ausstrahlung bleibt er vielen Gemeindemitgliedern und Sarstedter*innen in guter Erinnerung.

Kurz vor seinem 90. Geburtstag ist Rudolf „Rudi“ Bente jetzt am 8. Februar im Altenzentrum Heilig Geist verstorben. Möge er, der im Leben an ungezählten Gräbern gestanden hat, erfahren, woran er geglaubt hat: dass Tod und Grab nicht Ende, sondern Anfang des Lebens in Gottes Ewigkeit sind.