Neu in Heilig Geist

Solveig Behr als Sekretärin ab 1. September

Nun ist es entschieden: Die neue Sekretärin im Pfarrbüro Heilig Geist heißt Solveig Behr. Nach dem Eintritt von Angelika Janke in den Ruhestand wird sie ab dem 1. Sepember diese Aufgabe übernehmen.

Solveig Behr lebte bis zu ihrem 15. Lebensjahr mit ihrer Familie in verschiedenen afrikanischen Ländern, danach kam sie nach Hannover, wo sie auch heute noch zu Hause ist. In ihrer Schulzeit an der St.-Ursula-Schule wurde ihr Interesse für den katholischen Glauben geweckt, sodass sie im Alter von 17 Jahren konvertierte.

In den vergangenen Jahren arbeitete Frau Behr an der Medizinischen Hochschule im Einkauf und in der Drittmittelabteilung. Zuletzt war sie an der Leibniz Universität Hannover in der Verwaltung eines Institutes tätig.

Über Ihren Wunsch, in einer katholischen Kirchengemeinde zu arbeiten sagt sie: "Die Verbindung zur Kirche, zu meiner Schule oder auch zum Ursulinen Kloster in Duderstadt habe ich nie verloren und bin dankbar für die prägenden Jahre und die lieben Menschen, die ich kennengelernt habe. Mein Wunsch ist es, näher an und mit Menschen in Kontakt zu kommen, mein Wunsch ist es mit Ihnen in Kontakt zu kommen. Ich werde mein Bestes tun, die Gemeinde zu unterstützen. Ich freue mich sehr auf meine Aufgabe!"

Wir freuen uns auf Solveig Behr!