Neue Gremien-Mitglieder stellen sich vor

Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand werden gesegnet und gesendet

Die Wahl des Kirchenvorstands und die Berufung des Pfarrgemeinderates waren Mitte November erfolgt. Am zweiten Adventssontag wurden nun die Mitglieder beider Gremien in der Kirche in Ruthe während der Messe durch die Gemeinde gesegnet und gesendet.

Zunächst hatten sich alle engagierten Frauen und Männer kurz persönlich vorgestellt. Dabei zeigte sich ganz deutlich: die "alten Hasen" waren in der Überzahl. Nur in den Kirchenvorstand ist in dieser Legislaturperiode mit Jörn Wichmann ein ganz neues Mitglied eingezogen.

Pfarrer Harald Volkwein dankte allen alten und neuen Mitgliedern für ihre Bereitschaft, ihre Zeit und ihr Engagement, die Gottesdienstgemeinde bestätigte diesen Dank durch herzlichen Applaus.