Ökumenisches Johannisfest 2015

Heilig Geist Gemeinde diesjähriger Gastgeber

Die Heilig Geist Gemeinde war diesjähriger Gastgeber für die ökumenische Feier des Johannis-Festes, das künftig nicht mehr im Boksbergwäldchen sondern auf dem Gelände der jeweiligen gastgebenden Kirchengemeinde stattfinden wird.

Das Wetter meinte es gut: Am Nachmittag kam dauerhaft die Sonne heraus - sicher auch ein Grund für etwa 100 Personen aus den Sarstedter Kirchengemeinden, um miteinander auf dem Bischof-von-Ketteler-Platz der Geburt des Vorläufers Jesu, des heiligen Johannes des Täufers, zu gedenken. Ausgehend von Johannes, der auf Jesus hinweist, zeichnete Pfarrer Volkwein das Bild vom "Fingerzeig Gottes" als unsere gemeinsame christliche Berufung.

Gegrilltes und kühle Getränke - vorbereitet von der Kolpingfamilie und der KAB - luden viele noch zum gemütlichen Beisammensein und gemeindeübergreifenden Gesprächen ein.