„ran-ZOOM-en“

Ein Versuch, sich digital zu begegnen in Zeiten von Corona

Man sieht und hört sich in Heilig Geist - mit dem neuen Format „ran-ZOOM-en“

Kontakte sind durch Corona reduziert, oftmals gänzlich weggefallen. Gleichzeitig werden digitale Medien als neue und spannende Kommunikationsformen entdeckt: Teambesprechungen, Gremiensitzungen finden per ZOOM oder Microsoft-Teams statt. Unsere Kirchengemeinde hat auf YouTube einen Kanal eingerichtet und darauf Videoclips zu Weihnachten und zur Sternsingeraktion hochgeladen. Das Altenzentrum erhält kurze Impulse per WhatsApp.

Ab Februar gibt es jetzt zwei neue digitale Begegnungsangebote:

1. Frühstücks-Impuls mit Pfarrer Volkwein am Samstag, 6. und 20. Februar von 10.00 bis 10.15 Uhr
  2. ran-ZOOM-en – ein Gespräch: zu Themen, zur Bibel, zu … am Dienstag, 9. Februar und am Donnerstag, 18. Februar von jeweils 19.00 bis 20.00 Uhr

Wie funktioniert’s?

Unter der Rubrik "Veranstaltungen" auf dieser Website finden Sie sowohl die Frühstücks-Impulse, als auch die ran-ZOOM-en-Gespräche. Über den hinterlegten Link gelangen Sie zur angegebenen Zeit in den virtuellen Gesprächsraum.

Oder Sie schicken eine Mail mit dem Betreff „Zoom“ und dem entsprechenden Datum an harald.volkwein(ät)bistum-hildesheim.net und bekommen einen Link zugeschickt, mit dem Sie dann über die Plattform ZOOM teilnehmen können.

Kurz vor Beginn der Veranstaltung klicken Sie auf den Link und folgen den angezeigten Schritten. Sie werden dann vom Einladenden in die Veranstaltung zugeschaltet.
Alles, was Sie dazu brauchen, sind wahlweise PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit Kamera und Mikrofon. ZOOMen Sie sich ran!