Sarstedt putz(t) munter

Heilig-Geist-Team sammelt Müll

Viele Gruppen beteiligten sich am letzten Samstag im März an der Aktion "Sarstedt putz(t) munter" und befreiten Straßen und Plätze von Abfall - zum ersten Mal war auch die Heilig-Geist-Gemeinde mit einem Team dabei. Ausgerüstet mit Warnwesten, Handschuhen und blauen Müllsäcken durchkämmtem 15 Personen das Gebiet zwischen Innerste, Nordring und Holztorstraße. Neben gefühlten Millionen von weggeworfenen Zigarettenkippen fanden sich auch ungewöhnliche Stücke wie ein alter Schuh, eine defekte Armbanduhr, eine noch gültige Krankenkassenkarte (die natürlich nicht entsorgt wurde) und ein Schwangerschaftstest. Sechs Müllsäcke waren nach knapp zwei Stunden gefüllt.

Nach getaner Arbeit war der Imbiss, der ebenso wie die Ausrüstung von der Stadt Sarstedt  zur Verfügung gestellt worden war, eine willkommene Stärkung.