Singin´ in the rain

Cantolino macht Straßenmusik

Die letzte Chorprobe vor den Sommerferien verbrachten die Cantolino-Kinder in der Sarstedter Fußgängerzone. Geplant war ein kleiner Straßenmusikauftritt mit anschließendem Eis-Essen - der etwas anders verlief, als gedacht...

Der Montag war bis zum Nachmittag für den bisherigen Sommer 2012 ungewöhnlich sonnig gewesen, das war schon verdächtig. Und tatsächlich: Genau um 15.40 Uhr, als 16 singbereite Kinder in die Innenstadt zogen, öffnete der Himmel (mal wieder) seine Schleusen, es regnete in Strömen. Unter dem Vordach eines Geschäftes wartete der Chor den Schauer ab - und begann schließlich einfach dort sein Mini-Konzert. Fröhliche Kinder in bunten Cantolino-Shirts konnten dann auch mit schwungvollen Liedern den Regen vertreiben. Nach einer Weile konnte das Open-Air-Konzert am Hahnenstein fortgesetzt werden. Erfreute Passanten warfen Spenden in Tristans Hut, so dass Cantolino 16.57 Euro für einen guten Zweck sammeln konnte. Das Eis von Marinello (von der Gemeinde spendiert) hatten sich die Sängerinnen und Sänger dann redlich verdient.

Cantolino verabschiedete sich mit dieser Aktion von ihren langjährigen Mitsängern Janina Gaudin, Miriam Gaudin, Tristan Küstermann und Tim Potthast: Es hat viel Spaß gemacht mit Euch! Wir freuen uns, wenn Ihr als "Gast-Sänger" mal wieder reinschaut.