Singt mit Herz

Neues Liederbuch für unsere Gemeinde

"Singt mit Herz" - ist das nicht ein wunderbarer Titel für ein Liederbuch mit neuen geistlichen Liedern?! 400 Exemplare wurden angeschafft, die in Zukunft hauptsächlich in den beiden Kirchorten Nordstemmen und Sarstedt zum Singen einladen werden.

Das Liederbuch wurde in der Gemeinde St. Martin in Hannover entwickelt und wird dort seit drei Jahren genutzt. Es ist im DinA5-Querformat gut zu handhaben und enthält 320 Lieder - ein bunte Mischung aus "altbewährten" und neueren Liedern. Wir wollen es hauptsächlich in den Familien- und Kindergottesdiensten, im Kommunionkurs, aber auch beim Treffpunkt.Gott einsetzen.

Ich wünsche mir und uns, dass der Gesang aus unseren neuen Liederbüchern unsere Gottesdienste belebt, erfrischt und bereichert. Sie wissen ja, was schon der heilige Augustinus wusste: "Wer singt, betet doppelt!"

Ute Köhler, Gemeindereferentin