Stadtradeln 2022

Jetzt anmelden für das Ökumenische Kirchenteam

Das STADTRADELN geht in eine neue Saison, vom 23. Mai bis zum 12. Juni heißt es im Landkreis Hildesheim wieder: fleißig in die Pedale treten!

"STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest." - so steht es im Einladungstext auf der STADTRADEL-Website. Es geht zum einen natürlich darum, einen Beitrag für den Klimaschutz zu leisten, zum anderen aber auch, den Blick dafür zu schärfen, wo die Rad-Infrastruktur der jeweiligen Kommune verbessert werden kann.

Wer beim STADTRADELN mitmachen möchte, tritt am besten einem Team bei und trägt die geradelten Kilometer in das "Tagebuch" auf der Website oder in der STADTRADEL-App ein. Um den Ehrgeiz ein wenig anzufachen, findet nämlich am Ende des Zeitraums eine Auswertung statt - welches Team hatte die meisten Mitglieder, wer hat die meisten Kilometer "erradelt"?

Für Sarstedt gibt es schon seit vielen Jahren das "Ökumenische Kirchenteam" mit der Team-Kapitänin Annette Sasse aus unserer Pfarrgemeinde. Christlich ökumenisch schwingen wir uns auch in diesem Jahr wieder in die Fahrradsättel und wollen - zusammen mit Ihnen! - ökumenische Fahrradkilometer sammeln! Ab sofort können Sie sich auf der STADTRADEL-Website registrieren; dort finden Sie auch alle wichtigen Infos rund um das STADTRADELN 2022.

Hier geht´s zur Registrierung