Sternsingeraktion 2011

Besucht werden alle Haushalte, die sich anmelden

„Kinder zeigen Stärke“ – unter diesem Leitwort ziehen Anfang Januar 2011 wieder viele Mädchen und Jungen durch die Straßen unserer Pfarrgemeinde. Sie bringen Ihnen Gottes Segen für das beginnende Jahr in Ihr Haus. Bei ihren Besuchen bitten unsere Sternsinger um Ihre Unterstützung für rund 3.000 Kinderhilfsprojekte in der ganzen Welt, in diesem Jahr besonders für Kinder in Kambodscha.

Sternsingeraktion 2011 in Sarstedt

Nach einem Aussendungsgottesdienst am Sonntag, dem 2. Januar um 11.00 Uhr in der Kirche Hl. Geist sind die Sternsinger wie folgt unterwegs.

So., 2.1.2011 ab 14.30 Uhr: Besuche in der Sarstedter Innenstadt

Mo., 3.1.2011 ab 14.30 Uhr: Besuche am Sonnenkamp

Di., 4.1.2011 ab 14.30 Uhr: Besuche in den Ortsteilen Ruthe, Schliekum, Heisede, Giften, Gödringen, Hotteln und Giebelstieg

Mi., 5.1. 2011 ab 14.30 Uhr: Besuche am Boksberg (einschl. Wellweg bis Friedr.-Ebert-Str. und Gebiet um Röntgenstraße)

Am Donnerstag, dem 6. Januar – dem Dreikönigstag – findet der Gottesdienst mit Einholung der Sternsinger um 18.00 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche statt.

Wenn Sie einen Besuch der Sternsinger wünschen, melden Sie sich bis zum 26.12.2010 in den Kirchen (Sarstedt oder Ruthe) oder im Pfarrbüro. Sie können sich auch per E-Mail (ute-koehler@htp-tel.de) unter Angabe Ihrer Adresse und Telefonnummer melden – bitte verwenden Sie den Betreff „Sternsinger-Anmeldung“. Möglich ist auch ein „Sternsinger-Abo“, sodass Sie automatisch in jedem Jahr auf der Besuchsliste stehen.

Sternsinger-Aktion in Nordstemmen

In Nordstemmen wird die Sternsinger-Aktion ökumenisch durchgeführt. Wir besuchen Haushalte in Nordstemmen, Heyersum, Mahlerten und Burgstemmen.

• Wer bisher von den Sternsingern besucht wurde, steht automatisch auf der Besuchsliste und braucht sich nicht erneut anzumelden.

• Wer erstmals den Besuch der Sternsinger wünscht, trage sich bitte in die ausliegenden Listen in den Kirchen ein, melde sich per E-Mail unter buesingm@htp-tel.de oder telefonisch im Pfarrbüro Nordstemmen unter 05069/2282.

Die Sternsinger werden am 31.12.10 um 18.00 Uhr in St. Michael ausgesandt.

Die Rückkehr der Sternsinger feiern wir am 6.1.11 um 16.00 Uhr in der ev. St. Johannis-Kirche in Nordstemmen.

Sternsinger-Aktion in Rössing und Barnten

Auch in Rössing und Barnten werden Anfang Januar 2011 die Sternsinger unterwegs sein, um den Segen in die Häuser zu bringen und Spenden zu sammeln für Kinder in aller Welt. In Rössing versuchen die Kinder im ganzen Dorf von Haus zu Haus zu gehen, in Barnten kommen die Sternsinger auf Anfrage zu Ihnen.

Wenn Sie den Besuch der Sternsinger wünschen, melden Sie sich telefonisch bei Frau Weigt, Tel.: 05069 / 806967 (auch Anrufbeantworter nutzen) oder tragen Sie sich bis Weihnachten in die in den Kirchen ausliegende Liste ein.

<- zurück zur Nachrichtenübersicht