Tauferinnerung der Kommunionkinder

"Ich glaube es"

Es wurde voll in St. Michael am Sonntag, dem 14. April, sehr voll. Denn alle Kommunionkinder waren mit ihren Familien an diesem Sonntag in den Nordstemmer Familiengottesdienst gekommen, um kurz vor der Erstkommunion ihre Tauferinnerung zu feiern.

Nach und nach kamen die Kinder mit Vater oder Mutter nach vorn, die Eltern entzündeten die mitgebrachten Taufkerzen an der Osterkerze und überreichten sie ihren Kindern. Endlich waren alle in einem sehr großen Kreis rund um den Altar versammelt. Zunächst bekräftigten die Eltern ihre Bereitschaft, den Kindern auch weiterhin Vorbilder im christlichen Glauben zu sein. Anschließend beantworteten die Kinder die Fragen nach ihrem Glauben einem kernigen "Ich glaube es!".

Es wurde allerdings nicht nur an die Taufe erinnert - es gab auch eine "echte" Taufe zu feiern. Mario Agbodo, eines der Kommunionkinder aus Sarstedt, und seine Schwester Marielle wurden an diesem Sonntag getauft. In der - glücklicherweise ja sehr geräumigen - Taufkapelle waren alle Kommunionkinder hautnah dabei.

Mario und Marielle: wir freuen uns über Euch und heißen Euch in unserer Gemeinde willkommen!