Treffpunkt.Gott Tonstudio sucht Freunde Jesu

Kinder- und Jugendreporter fragen Passanten nach ihrem Glauben

Freundschaft mit Jesus -  "Folgt mir nach", so war der Titel des Treffpunkt.Gott in der Kastanienhofschule in Sarstedt, den die Heilig-Geist-Gemeinde drei Mal im Jahr veranstaltet.

Nach dem gemeinsamen Frühstück in der Pausenhalle der Sarstedter Grundschule führte ein nachdenklicher Impuls ins Thema ein. In drei Bibelszenen zeigten Andrea Potthast, Anette Küstermann und Gemeindereferentin Köhler, welche Konsequenzen es hat, wenn Gott Menschen ruft.

Alles liegen und stehen lassen, Jesus glauben und ihm folgen? Das kam auch schon damals nicht für jeden in Frage.

Im Workshop Treffpunkt.Gott Tonstudio trafen sich anschließend 6 Kinder und Jugendliche mit Marina Seidel und Pastoralreferentin Waltrud Kilian und tauschten sich erst einmal darüber aus, ob sie selbst schon einmal eine solche Situation erlebt haben. Hat Gott zu dir schon mal gesprochen und gesagt: Folg mir nach?

Schnell merkten die WorkshopteilnehmerInnen, dass das eine ganz spannende Frage ist. Mutig machten sich die Jungen und Mädchen auf den Weg nach draußen, um Treffpunkt.Gott - Besucher und Sarstedter Passanten genau das zu fragen.

Die Antworten sind hier zu hören.