Verreisen in Geschichten und Musik

Zweiter Sommerabend in der Kirche

Für alle, die Reise-Lust verspüren, aber noch nicht unterwegs sein können, gab es ein All-inclusive-Angebot in der Heilig-Geist-Kirche.

Marina Seidel und Ute Köhler hatten zum zweiten "Sommerabend in der Kirche" eingeladen und boten Geschichten und Texte rund um das Thema "auf Reisen sein": da kam der kleine Nick von René Goscinny ebenso zu Wort wie Hape Kerkeling und die weitgereiste Kolumnistin Meike Winnemuth.

Die Kirche war wieder von Hans und Tim Potthast in eine wunderbare Lichtstimmung getaucht, die Dekoration weckte mit Reiseführern und Urlaubs-Accessoires ebenfalls Fernweh.

Den größten Genuss aber boten wieder einmal die beiden Musiker, das Gitarrenduo Pavlo Pakshyn und Dmytro Vakser, beide Studenten der Musikhochschule Hannover. Mit ihrem brillanten und stimmungsvollen Spiel entführten sie das Publikum mit einigen klassischen Stücken nach Spanien, wie auch mit instrumentalen Beatles-Songs nach London in die "Penny Lane".

Mit viel Applaus und gefülltem Spendenkorb wurden die Musikstudenten verabschiedet. Die Sarstedter Fans dürfen sich aber schon auf ein Wiedersehen und -hören freuen, im Herbst werden Pavlo und Dmytro zu einem Konzert in der Heilig-Geist-Kirche erwartet.

alle Fotos: Hans Potthast