Wer macht mit?

Kandidat*innen für die Gremienwahlen

Kirchenvorstand

Am 12. und 13. November 2022 finden die Wahlen zum Kirchenvorstand im Bistum Hildesheim, und damit auch in unserer Pfarrgemeinde statt. Inzwischen liegt die endgültige Kandidat*innenliste vor:

Es kandidieren:

• Markus Brinkmann, 61 Jahre, Gewerkschaftssekretär, Sarstedt
  • Annette Fink, 59 Jahre, Steuerberaterin, Sarstedt-Ruthe
  • Volker Köhler, 55 Jahre, Software-Entwickler, Sarstedt
  • Elisabeth Paetow, 70 Jahre, Schulleiterin i.R., Sarstedt
  • Klaus-Dieter Renken, 74 Jahre, Schornsteinfeger-Meister i.R., Sarstedt-Heisede
  • Jörn Wichmann, 33 Jahre, Arzt, Sarstedt

Pfarrgemeinderat

Bereits seit der letzten Legislaturperiode ist der PGR in unserer Pfarrei nicht mehr durch Wahl, sondern durch eine Bereitschaftserklärung der Beteiligten und deren Berufung und Sendung zustande gekommen. Auch für die kommende Zeit wird dieses Modell beibehalten.

Zur Mitarbeit im Pfarrgemeinderat erklären sich bereit:

• Andrea Potthast, 51 Jahre, Sarstedt
  • Barbara Scholz, 56 Jahre, Nordstemmen
  • Marina Seidel, 57 Jahre, Sarstedt-Ruthe

Außerdem sind die hauptamtlichen Mitarbeiter*innen als "geborene Mitglieder" im PGR: Diakon Peter Abel, Gemeindereferentin Ute Köhler und Pfarrer Harald Volkwein.

Wer für die kommende Legislaturperiode Interesse an der Mitarbeit im PGR hat, kann sich sehr gern im Pfarrbüro oder bei Marina Seidel (marina.seidel@seidel.direct.de) melden.