Zu viert im überpfarrlichen Einsatz

Einführung mit Gottesdienst und Empfang in Giesen

"Ich freue mich so!", sagte Frau Sauer vor Beginn des Gottesdienstes an der Kirchentür - und auch die vielen anderen Gottesdienstfeiernden sahen durchweg fröhlich, freundlich und gelassen aus.

Am Sonntag, dem 1. September 2019 wurde das neue Pfarrteam in einem feierlichen Gottesdienst in der St.-Vitus-Kirche in Giesen in den überpfarrlichen Personaleinsatz in den Pfarreien  Heilig Geist und St. Vitus eingeführt. Generalvikar Martin Wilk überreichte Pfarrer Harald Volkwein die Ernennungsurkunde. Die Ernennungsschreiben für Diakon Peter Abel, Gemeindereferentin Ute Köhler und Gemeindeassistent Minh Vu verlasen Christa Pischel und Andrea Potthast aus den beiden Pfarrgemeinderäten.

Viele Messdienerinnen und Messdiener aus den beiden Gemeinden, Bannerträger und eine abwechslungsreiche musikalische Gestaltung trugen zu dem festlichen und fröhlichen Gottesdienst bei. Beim anschließenden Empfang im Thomas-Morus-Haus begrüßten auch die evangelischen Schwesterngemeinden das neue Team. Dann war viel Zeit zum Kennenlernen bei Sekt und leckeren Häppchen.