Zukunftsplan Hoffnung

Wie wir den Weltgebetstag feiern

„Zukunftsplan: Hoffnung“ – Titel und Thema des Weltgebetstags kommt in diesem Jahr von Frauen aus England, Nordirland und Wales.

Nordstemmen:

Der Weltgebetstagsgottesdienst findet am 4. März 2022 um 19:00 Uhr in der ev. Kirche St. Johannis statt, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Zusätzlich wird der Gottesdienst auch als Video aufgenommen und kann auch im Internet angesehen werden. Näheres dazu finden Sie rechtzeitig unter www.st-johannis-nordstemmen.de.
Das Flötenensemble ImTakt unter der Leitung von Maria Büsing gestaltet den Gottesdienst musikalisch.

Sarstedt:

Hier wird der Weltgebetstag auf eine ganz andere Weise als bislang üblich gefeiert werden. Es wird keinen gemeinsamen Gottesdienst zu einer bestimmten Uhrzeit geben, stattdessen lädt das Vorbereitungsteam zu einem WGT-Erlebnis auf andere Art ein:

Am Freitag, dem 4. März wird die Heilig-Geist-Kirche mit den Themen des Weltgebetstags gestaltet sein. Es wird etwas über „Land & Leute“ zu sehen sein, zum Bibeltext aus dem Buch Jeremia, zur Situation der Frauen aus England, Nordirland und Wales. Dazu wird Musik eingespielt, es gibt natürlich eine Gebetsstation, eine Gelegenheit zur Geldspende – und hoffentlich auch eine Ecke für „Tea-Time“.
In der Zeit von 16.00 bis 19.00 Uhr ist die Kirche geöffnet – Sie sind eingeladen, bei einem Spaziergang durch die Kirche den Weltgebetstag „mal anders“ zu erleben, sich zu informieren und zu beten.

So können alle Besucherinnen und Besucher Teil der weltumspannenden Gebetskette sein, die alljährlich am ersten Freitag im März stattfindet. Die WGT-Erlebniskirche wird bis zum darauffolgenden Sonntag bestehen bleiben, sodass Sie sie auch an den folgenden beiden Tagen besuchen können – die Heilig-Geist-Kirche ist täglich von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.