Zwei neue Beerdigungsleiter für die Pfarrei

Raimund Kubitzki und Rainer Ernst wurden beauftragt und gesegnet

Seit 2012 übernehmen in der Pfarrei auch Gemeindemitglieder die Aufgabe der Beerdigungsleitung. Die vier ehrenamtlichen Beerdigungsleiter und -leiterinnen, sowie Pfarrer Volkwein, Diakon Gburek und Pastoralreferentin Kilian bekommen nun weitere Unterstützung für die bis zu 60 Beerdigungen im Jahr.

Raimund Kubitzki und Rainer Ernst haben seit Mai des vergangenen Jahres zusammen mit anderen Menschen aus dem Dekanat an einem Ausbildungskurs für Beerdigungsleiter teilgenommen. Am Sonntag, dem 12. Mai, überreichte Pfarrer Volkwein den beiden Männern die bischöfliche Beauftragungsurkunde für den Dienst des Beerdigungsleiters. Sie wurden von der ganzen Gemeinde gesegnet und mit Applaus in ihre neue Aufgabe ausgesendet.